#heegrundassisi - Tag 1

Tag 1 Als erstes einmal herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche zu meiner geplanten Fahrt. Toll wie Ihr mich unterstützt, egal ob per WhatsApp, Instagram oder Facebook.
Heute früh ging es pünktlich um ca acht Uhr los und nach hundert Metern merkte ich, dass ich meine Weste nochmal ausgezogen und dann vergessen hatte, Also startete ich rund 5 Minuten später nochmal. Bis Amorbach gab es nichts Neues. Die Strecke bin ich in den letzten Wochen ja doch öfters gefahren. Hinter Schneeberg wurde mir bewusst, das ich die Strecke nach Zittenfelden schon viel Jahre nicht mehr gefahren bin. Andächtig und langsam fuhr ich am Haus von Alfred Pfaff (Eintracht-Legende) vorbei. Nach Buchen folgte ich dann nicht der Straße, sondern einem gut ausgebauten Wirtschaftsweg. Etwas mehr Höhenmeter, dafür schön an und im Wald. Buchen hat mich dann ein wenig enttäuscht. Zwar hat das Städtchen einen schönen Ortskern aber ein Kaffee habe ich um ca. 10 Uhr in der Früh nicht gefunden. Also machte ich kurz darauf eine Rast an einer Bushaltestelle in Oberschefflenz, bei Wasser und Pocket-Porridge. Der Schefflenzradweg, dem ich dann rund 20 Kilometer folgte ist sehr zu empfehlen. Schön durch Wald und über Wiesen und immer der kleine Bach Schefflenz in der Nähe. Anschließend ging es der Jagst entlang nach Bad Friedrichshall an den Neckar. Richtung Heilbronn ist es am Neckar doch recht industriell geprägt. Der Radweg ist aber sehr gut in Schuss und es wurde auch vom Radverkehr lebhafter. Vor Ehrfurcht fast zerflossen bin ich, als mich einca, Endsechziger mit einem top gepflegten, roten Colnago (Stahlrahmen) überholte. Auf einer schönen, breiten Fahrradstraße bin ich dann ins Zentrum von Heilbronn gefahren und fand dort für die Mittagspause nach rund 100 Kilometern einen guten Burgerladen. Immer wieder mehr oder weniger am Neckar fuhr ich weiter, Ich war gut in der Zeit und überlegte, ob ich noch etwas weiter fahren wollte, wie ins geplante Mundelsheim, In der Innenstadt von Mundelsheim reges Markttreiben, mit Trubel, Blasmusik und allerlei Marktständen, Also beschloss ich, bis Freiberg am Neckar weiter zu fahren. Das Wetter trübte zwar ein aber es hat gehalten. Ein Hotel fand ich recht zügig und am Ziel hatte ich ca. 134 Kilometer mit rund 1100 Höhenmetern. Morgen geht es durch Stuttgart, Da ich heute schon ein paar Kilometer weitergekommen bin als geplant, bin ich selbst schon gespannt, wo ich morgen landen werde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Menschen-für-Kinder e.V. - Spendenradtour 2022

#heegrundassisi - Tag 10